Farb-Umfrage

Da mir schon viel zu früh – also jetzt – die Farbfrage durch den Kopf schießt, habe ich rechts eine Umfrage eingerichtet und bin sehr auf Vorschläge gespannt. Der Originalton von Spencer – ein helles Blau – kommt trotz meinem Wunsch nach Originalität eigentlich nicht in Frage. Denn ein dunkler Ton lässt die Metall- und Chromteile viel besser wirken und erscheint edler. Hoffe, Cecil Kimber dreht sich nicht im Grabe um…

10 Gedanken zu “Farb-Umfrage

  1. Welches helles Blau war denn original ? Ich bin eher der Originalitätsfreak – deshalb wird Mark auch wieder genauso wie er war: Primrose Yellow…

  2. Ich denke eine „klassische“ Farbe steht dem MGB immer gut, ich persönlich tendiere eher zu helleren Farben, da diese die Licht/Schatten Verhältnisse der Karosserie besser betonen. Dunkle Farben „verschlucken diese eher.

    Die Farbpalette hab ich mal im Netz gefunden (hoffe ist OK mit Copyright)

    http://www.lampertheim-digital.de/wordpress/?page_id=156

    Entscheidend ist immer Dein Geschmack!!

    Gruß,
    Fredl

  3. Hallo Fredl, das mit dem Copyright sollte passen – Holger liest mit… Ich bevorzuge einen dunklen Ton, denn der B soll als kleines Auto auch entsprechend wirken. Die hellen Töne passen sehr zum Zeitgeist, sind mir aber oft zu pastellig. Danke für den Link!

  4. @fredl
    ist schon ok 😉

    Mir persönlich gefallen die von dir genannten pastelligen Töne sehr viel besser als Knallige oder sehr Dunkle. Aber das ist wie immer Geschmacksache und es wäre ja schlimm wenn immer allen das Gleiche gefallen würde…

  5. Hallo zusammen,

    ich stehe auch grad vor der Entscheidung.
    Meiner wird wieder in Originalton lackiert; Thahiti Blau gemäß Modelljahr 1977…

    Viele Grüße

    Alex

  6. Hm, bin ein Langweiler und stehe auf klassisches British Racing Green. Als zweiten Sieger würde ich ein leuchtendes Rot nehmen.

    Grüße,
    Klaus

  7. Hallo!

    Sehr schoene Seite!

    Ich wuerde immer in Richtung Orginalfarbe gehen! Heritage Zertifikat anfordern, da steht es drin!
    Das naechste waehre dann ein Orginal Farbton aus dem Baujahr und fuer den GT.
    66 gab es nicht so viele Farben, aber interessante Farbkombinationen, die es nur fuer den GT und nur bis 66 gab!
    zB BRG mit roter innenausstattung,schwarzes piping! -Fuer den tourer nie angeboten und beim GT nur bis 66!
    Laenger, aber nur fuer GT gab es ;
    Sandy Beige mit rot innen – sieht super aus!
    OEW mit rot/schwarze Keder innen -auch eine sehr schoene Farbkombi, sehr edel!
    Grampian Grey mit rot oder schwarz innen- auch cool!
    Mineral Blue mit blau innen, wenn das Orginal war, -find ich beim GT auch cool, ist in Deutschland selten, viele bevorzugen ein dunkleres blau…

    Black Tulip ist eine Farbe der 70er.. mit Beige innen.. auf einem 70er Jahre Auto mit der passenden Innenausstattung, nett, aber fuer nen 66..? Eher nicht!

    Ich denke Mk1 GTs werden sicher in Zukunft deutlich teurer werden!Wenn denn Orginal oder zumindest Zeitgemaess Orginal..!
    viele sind geschlachtet worden fuer den Aufbau eines Tourers.. und richtig gute gibt es nur selten, dafuer waren sie lange zu billig!

    Auch wenn Du ihn spaeter nie verkaufen willst, man kommt manchmal in Situationen..!
    Dann ist einfach Orginaler besser!

    Hast Du den Clausager , das Orginal? da sind viele Farbkombis abgebildet, aber es sind auch alle Farbkombis fuer jeden Jahrgang aufgelistet!

    Am Ende ist es Dein Auto, Du baust es auf, investierst Zeit, Geld und vor allem viel Muehe…

    Es muss fuer Dich schoen sein!

    Gruesse aus Tokyo,
    Oliver #1618 MGDC (517894)

Kommentar verfassen

