Besuch bei Carblast

Schon gestern war ich im Kontext einer längeren beruflichen Reise im Sinne Spencers unterwegs. Ich traf mich am Abend in Heidelberg spontan mit dem dortigen MG-Stammtisch. Dort gibt es ebenso angefressene Enthusiasten, die sich dem englischen Altmetall verschrieben haben. Unter anderem konnte ich so Holger, der bekanntermaßen auch gerade einen B GT aufbaut und dazu blogt, einmal persönlich kennenlernen. War sehr nett dort!

Heute nutzte ich dann eine kurze Pause auf dem Weg nach Schwäbisch Gmünd, um bei Carblast in der Weltmetropole Welzheim vorbei zu schauen. Mit dem Chef Alexander Schwan hatte ich schon zuvor regen Kontakt. Denn an sich hatte ich bis heute die KTL, welche Spencer nun erwartet, als Konservierung einer möglichst guten Karosseriesubstanz betrachtet. Nach dem heutigen Gespräch ist das Thema nun wohl zu 99% durch und ich werde meinen GT schon in ein paar Tagen in seine Hände geben.

Im Gegensatz zu meinen bisherigen Planungen wird nun sofort alles gemacht: Abholung, Entlacken, Entrosten, KTL – und wieder auf einem Gestell zurück in meine Garage! Die Blecharbeiten werde ich dann später machen. Diese Reihenfolge ist effizienter, entsprechend „günstig“ (na ja…) und bringt keine Nachteile. Denn die danach anstehenden Metallarbeiten werden sowieso manuell konserviert und Ersatzteile in OEM-Qualität sind ja an sich auch beschichtet. Ich werde also einen Teil der KTL später  zum Schweißen wieder entfernen, um den Wagen dann auf top Niveau zu bringen. Alle Hohlräume und schlecht zugängliche Stellen sind dann aber geschützt und der leider recht präsente Lochfraß ist dann ganz offensichtlich. Konservierung ist also nicht die größte Prämisse.

Ein Gedanke zu “Besuch bei Carblast

  1. Hi Sven,
    schön, dass es Dir bei uns „Verrückten“ gefallen hat.
    Wir haben uns auch über Deinen Besuch gefreut und vielleicht sieht man sich bei Gelegenheit mal wieder.
    Wir wünschen Dir TOI TOI TOI für Dein Projekt und werden Dich im Auge behalten 😉
    Oktagonale Grüße
    MG-Stammtisch-Heidelberg

Kommentar verfassen

