DVD-Empfehlung: An MG is born

Private Reisen und mein Job halten mich derzeit etwas vom Schrauben ab. Deshalb nutze ich einfach mal die Chance und stelle hier kurz die MG-Reportage von Mark Evans vor. All Jenen, die An MG is Born noch nicht kennen, sei gesagt, dass die DVD die komplette Restaurierung eines MGB Tourers begleitet.

Hilfreiche Tipps, britischer Charme und eine unterhaltsame Aufmachung bringen einem die Aufgaben und Hürden des Restaurierens an diesem schönen Beispiel näher. Damit ist das Filmchen nicht nur für MG-Enthusiasten interessant. Zwar werden – wahrscheinlich aus Zeitgründen – einige Themen wie beispielsweise die Installation der Elektrik vernachlässigt, doch die meisten Themen sind verhältnismäßig umfassend dargestellt.

In Marks Online-Shop oder bei Amazon kann man die DVD bestellen. Sparfüchse können das Ganze aber auch bei Youtube sehen. Also: Anschauen! Geschraubt wird wohl Mitte März wieder…

2 Gedanken zu “DVD-Empfehlung: An MG is born

  1. Ich bin auch ein großer Mark Evans-Fan.
    Ich kann auch seine sonstigen Dokus empfehlen:
    A Car Is Born (build of an AC Cobra replica) 15 episodes
    A Plane Is Born (build of a 200mph kit aeroplane) 15 episodes
    A Car Is Reborn (total restoration of an E Type Jaguar) 15 episodes
    A Chopper Is Born (build of a kit, two-seater helicopter) 15 episodes
    A Bike Is Born – Harley (restoration of a Harley WLC45) 5 episodes
    A Bike Is Born – Bonneville (restoration of a Triumph Bonneville T120R) 5 episodes
    A Bike Is Born – Trike (build of a Boom Power Trike) 5 episodes
    A Race Car Is Born (build of a Westfield race car) 15 episodes
    A 4×4 Is Born (build of an extreme off road Land Rover) 15 episodes
    An MG Is Born (restoration of an MGB Roadster) 10 episodes

    Wreck Rescue – follows his journey to help inspire and motivate the restorers of five very different vehicles to achieve their own restoration dreams.

    Ich zumindest, hab sie sehr genossen 🙂

  2. Ich verfolge deinen Blog ja schon einige Zeit. Toll gemacht.
    Die Mark Evans DVD kann ich ebenfalls nur empfehlen. Auch wenn nicht alles gezeigt wird beim Aufbau des Roadster kenne ich keine so amüsante Schraubersendung. Die Jungs haben Spaß an der Sache
    Auf N24 laufen diese Autopsie XXL Dokus, bei denen große Tiere obduziert werden. Mark Evans tauchte plötzlich im Bild auf und ich war etwas verwundert. Wie es scheint ist er eigentlich Veterinärmediziner http://www.youtube.com/watch?v=5LrWTTIl1bI schaut mal auf Minute 3:40

Kommentar verfassen

