Back to business

Jaha, es geht wieder voran! Meine Moto Juzzi ist nach einem kurzen und intensiven Schraubermarathon aus unzähligen Einzelteilen wieder auferstanden. Das Fahrwerk wurde hinten etwas höher gelegt, die hintere Bremse ist komplett neu und auch sonst hat sich im Inneren einiges geändert. Wichtig ist aber vor allem, dass die Italienerin so schon wieder fit für entspannten Touren mit Freunden ist und damit Platz in Spencers Garage schafft.

Von Midland Sports and Classics kamen unlängst einige Teile zur Komplettierung von Lenkung und Vorderachse. Aber auch neue Rücklichter, Blinker, Kraftstoffleitungen und Kühlerschläuche waren im Paket dabei. So ergeben sich neue Spielmöglichkeiten, um am Fahrwerk weiterzukommen. Dazu habe ich einige Teile mit Brantho Korrux oder Zinkspray lackiert, am dann die ersten Polyurethan- oder Messing-Buchsen in die Achsschenkel einzubauen.

Die PU-Buchsen von Autobush sind super, denn es sind passende Stahlhüllen und Schmiermittel im Lieferumfang enthalten. Innere Schmierrillen sorgen ggf. für ein langes Leben des dann wesentlich solideren Fahrwerks. Daher sind die Achsschenkel mitsamt Bolzen sowie die Querlenker fertig eingebuchst.

Weitere Fortschritte sind bereits am Horizont sichtbar: Die Jungs von Oldtimer Ehm haben Interesse daran, sich Spencers Blech anzunehmen, weshalb ich morgen ins Nirwana nach Althüttendorf fahre, um mir deren Arbeiten mal vor Ort anzuschauen. Außerdem kann ich endlich Kolben mit hoher Kompression bei Octarine Services bestellen, so dass der Motor auch bald weiter ein paar Schritte nach vorn macht. Und da heute Post vom Zoll kam, weil dort zwei in den USA überholte Vorderachsdämpfer auf mich warten, freut sich der geneigte MG-Bastler schon auf die nächsten Stunden in der Werkstatt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Back to business

  1. Fall’s Du Deine aufbereiteten Metallteile gegen Korrosion schützen willst,
    Oldischutz.de.
    Viele Grüße, Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s