Farbumfrage, die Zweite

Ich hatte bereits gleich zu Beginn des Bloggens im Januar 2011 eine kleine Umfrage zur potenziellen Farbwahl von Spencers Blechkleid gestartet. Das Ergebnis war aufgrund der geringen Anzahl der Beteiligten wenig aussagekräftig. Grün, Rot und Grau waren dann auch noch gleichermaßen beliebt…

Da ich mittlerweile den einen oder anderen Leser hinzugewonnen habe, möchte ich das Thema nochmal aufleben lassen. Schließlich muss ich mich nach den Schweißarbeiten wohl noch in diesem Sommer bzw. Herbst für einen Ton und die dazugehörige Innenausstattung entscheiden. Die Meinung der offenbar sehr fachkundigen Leser kann dabei nur hilfreich sein. Meine Vorauswahl von Favoriten findet man hier weiter unten und weitere Vorschläge können sehr gern direkt als Kommentar in diesem Beitrag gemacht werden.

Inspiration zu möglichen Originalfarben lassen sich unter anderem beim Blog-Kollegen Holger aus Lampertheim oder – ebenfalls nur einen Klick entfernt – in den USA finden. Ich selbst bin kein Originalitäts-Fetischist und kann mir daher auch nicht MG-übliche Farben also Option vorstellen. Es ist also viel möglich! Allein 15-zöllige Chrom-Speichenfelgen und das klassische „Gesicht“ mit originale Stoßstangen und Kühlergrill in Maschendraht-Optik sind als visuelles Fixum für Spencer bereits gesetzt.

Jeder Leser kann maxial drei Favoriten wählen. Die unten aufgeführten Retuschen zeigen den Lack des Fahrzeugs und die Farbe des Leders sowie der Kedernähte. Auf das Voting bin ich schon jetzt gespannt…

2 Gedanken zu “Farbumfrage, die Zweite

  1. Der Originalfarbton ist immer (!!) korrekt. Allein dieses Hellblau finde ich wenig spannend.
    Auch nicht spannend, aber es geht halt irgendwie immer und macht auf Dauer die geringsten Probleme: Schwarz -ist zwar keine Farbe, sondern nur eine sehr geringe Helligkeit, aber mein Favorit.
    Die derzeit spannenste Farbe ist zweifelsohne das Gunmetal Grey. Sie ist zugleich am wenigsten vor Originalitätsfetischisten zu argumentieren. Könnte aber auch den Nachteil haben, dass sie ähnlich wie ein dunkles Kaffeebraun-Metallic (war gar nicht im Angebot) als aktuelle Modefrabe in ein paar Jahren nicht mehr gefällt. Letzteres wird bei Schwarz weniger passieren.

Kommentar verfassen

