Exoten und Schönheiten bei RM Auctions

Ich bin nun wirklich der Letzte, der sich gerade Gedanken um einen automobilen Neuerwerb machen sollte. Doch durch viele Blogs, die ich verfolge, geistern in letzter Zeit tolle Bilder herausragender Sportwagen, Einzelstücke und Pretiosen, die am 17. und 18. August in Monterey/Kalifornien bei RM Auctions unter den Hammer kommen. Und die können begeistern!

Auch wenn das Budget für die Mehrheit der Sterblichen schon durch die Versicherungssumme eines Wagens gesprengt würde – das ein oder andere Schätzchen ist zumindest einen Tagtraum, oder aber den Gang zur nächstbesten Lottotheke wert…

Meine persönlichen Highlights: Der MG TC von Alan Moss, ein Aston Martin DB2 mit Rennhistorie, ein Porsche 904/6, ein etwas jüngerer Stuttgarter namens 935 sowie ein bildhübscher Ferrari 275 GTB (eigentlich gar nicht „meine“ Marke), dem ein Gulf-GT40 aber in Nichts nachsteht. Für mich sind die Kataloge solcher „Happenings“ mit ihren tollen Bildern genauso inspirierend wie ein gutes Buch, weshalb ich das Stöbern in der Lektüre für einen ruhigen Sonntagnachmittag dringendst empfehle.

Den Katalog findet man nicht nur online, sonder auch als PDF (1,03 GB!). Ich werde bei nächster Gelegenheit noch etwas weiter träumen. Zurück in der Realität widme ich mich dann aber eher meinen realen Möglichkeiten. Die sind ja auch nicht sooo schlecht… 🙂

Ein Gedanke zu “Exoten und Schönheiten bei RM Auctions

Kommentar verfassen

