Ein neues Paket

…aus dem UK lag wieder mal in der Werkstatt. Darin befanden sich viele Kleinteile für die Vorderachse, die Ölpumpe und diverse Schrauben für die korrekte Montage der Türen. Wie bereits mehrfach angekündigt soll Spencer ja bald zum Schweißen gebracht werden. Und dafür sollten die Seitentüren zumindest ansatzweise sitzen.

Außerdem dabei: ein Tieferlegungskit für die Hinterachse und neue Fenstergläser für die Türen. Die alten Scheiben – wahrscheinlich Erstausrüstung – haben nämlich über die Jahre massive Schrammen bekommen, wohl durch feinen Sand und Staub in den Dichtungen. Die neuen Gläser, welche Dank guter Verpackung unbeschadet aus England kamen (keine Selbstverständlichkeit!), sollten wieder für ordentlichen Durchblick sorgen. Ich wollte Sie, um das Lager nicht mit allzu sensiblen Teilen zu bestücken, eigentlich erst unmittelbar vor dem Einbau bestellen, doch Midland wies mich zurecht darauf hin, dass mein Paket sonst recht klein, hinsichtlich Porto aber verhältnismäßig teuer sei (20 Pfund). Und es war ja noch Platz im Karton – also schlug ich zu.

Noch ein kleines, aber trotzdem bedeutendes Teil befand sich im Midland-Paket: Ein zweistufiger Kippschalter von Lucas, der die nun ebenfalls zweistufig ausgelegte Heizung bedienbar macht. Teilenummer BHA4786 ist dafür die erste Wahl.

Am Tag der deutschen Einheit wird endlich mal wieder ganztägig der Schraubenschlüssel geschwungen. Nach langer Abstinenz freue ich mich schon darauf, schmutzige Finger zu bekommen…

Kommentar verfassen

