Aktueller Literaturtipp

Wieder einmal muss ich ein Sonderheft von Oldtimer Markt empfehlen. Nach den sehr lesenswerten Beiträgen Restaurieren 1 und 2 folgte nun vor kurzem ein knapp 100 Seiten umfassendes Kleinstwerk zum Thema „Die perfekte Hobbywerkstatt“. Darin finden sich allerlei hilfreiche Tipps und Bilder zu Themen wie der idealen Vorabplanung einer Werkstatt, der Ausstattung (etwa mit geeignetem Luftdruck-Kompressor) oder dem nötigen Werkzeug für den ambitionierten Hobbybastler. Da die Perspektive der Autoren eine sehr praxisnahe ist und 5,80 € einen nicht am Abendessen sparen lassen müssen, zeigen meine Daumen wieder mal nach oben…

Darüber hinaus gab’s noch einen erhellenden Moment: Limora, nicht immer als schnellster Lieferant von Ersatzteilen für alte Briten bekannt, hat nach gut 2 Monaten meinen Stahlflex-Kupplungsschlauch geliefert. Ich hatte nämlich einige Teile in der Filiale in der Classic Remise (Ex Meilenwerk Berlin) bestellt, die aber nicht lieferbar waren. Sie trudelten dann peu à peu bei mir zu Hause ein – ohne Portokosten, versteht sich. Der Schlauch ist nun das letzte Teil meiner Order. Und damit kann wieder ein Häkchen in der großen Teileliste gemacht werden.

3 Gedanken zu “Aktueller Literaturtipp

  1. Hey Tom!
    Sicher bietet das Heftchen keine großen Erleuchtungen für „etablierte“ Schrauber, ist aber wie ich finde eine gelungene Zusammenfassung und ein guter Guide für Neulinge. Spannend sind wirklich deine Links – da werde ich mir mal etwas Zeit nehmen…
    Danke dafür!
    Sven

Kommentar verfassen

