Schweißarbeiten Vol. 1

Heute kamen die allerersten Bilder aus den heiligen Hallen von Paul Ehm. Die etwas rauschigen Fotos zeigen den ersten kleinen Fortschritt an Spencers Heck. Der eigentliche Tankeinfüllstutzen und die vielen kleinen Löcher des oktogonalen Heckemblems sind nun geschlossen. Sicher wird es in naher Zukunft schon wieder mehr zu berichten geben und ich werde spätestens in der nächsten Woche auch einmal selbst nach Althüttendorf fahren, um mich selbst von Fortgang zu überzeugen. Es wird also – gaaanz langsam…

Allen Lesern, die sich auch für das ein oder andere Zweirad begeistern können – und davon gibt es hier offenbar viele! – kann ich nun endlich eröffnen, dass ein weiteres Liebhaberstück den Weg in meinen bescheidenen „Fuhrpark“ gefunden hat. Am letzten Freitag nämlich habe ich endlich eine passable Guzzi begutachtet. Und schließlich auch gekauft! Das Leiden ob des Verkaufs meiner geliebten Le Mans „Scoro“ im Spätsommer kann damit einigermaßen kompensiert werden. Der alte Bollerofen fährt ganz ordentlich, hat TÜV und bietet sich damit erst einmal primär zum Fahren an. Auch nicht schlecht. Kleine Umbauarbeiten sind natürlich nicht ausgeschlossen. 😉

Künftig werde ich also auch von der 1972er Moto Guzzi V7 750 Spezial berichten – und zwar in einem gesonderten Blog, der es mir erlaubt, meine Projekte thematisch einigermaßen voneinander zu trennen. Und um ein möglichst großes Publikum anzusprechen blogge ich zur Guzzi künftig in Englisch. Spencers Blog bleibt aus Tradition aber auch weiterhin deutsch.

Langweilig wird mir mit den beiden „MGs“ also sicher nicht… Wie sagt der Berliner? Ick freu mir!

Ein Gedanke zu “Schweißarbeiten Vol. 1

  1. hallo sven,

    der karosseriebauer soll keine rostschutzfarbe aussen auftragen..

    innen geschlossenen ja…aussen und lackierrelevant nein..kann später evtl. zu

    verträglichkeitsstörungen mit spachtel etc. führen..

    grüsse

    alex

Kommentar verfassen

