Chrom-Kühlerdeckel für MGB

Tja, letztens noch war ich ein wenig enttäuscht, dass ein bestellter Deckel für den Einfüllstutzen des Kühlers aus dem Zubehörhandel nicht wie besprochen aus Chrom war. Der Händler war einsichtig und spendierte mir eine Gutschrift für Ware und Rückporto. So soll das sein…

Jetzt habe ich erneut bei Ebay zugeschlagen und ein Zubehör-Teil für den 110/111er Benz (Heckflosse) gekauft. Auf jeden Fall war ich gespannt, ob das Ding auch beim MGB-Kühler passt. Und ich wurde dieses Mal nicht enttäuscht. Chrom ist wirklich Chrom und der Deckel passt perfekt. Offenbar sind die Kühler-Stutzen früher nach einem eigenen Industriestandard gefertigt worden – England und Deutschland in seltener Eintracht!

Detailversessene Originalitäts-Freaks werden die Nase rümpfen ob der deutschen Schrift und des „falschen“ Materials. Ich hingegen freue mich darauf, dass das Ding auch nach ein paar Jahren noch gut aussieht und nicht völlig oxidiert unter der Motorhaube dahin kochen muss.

Ein Gedanke zu “Chrom-Kühlerdeckel für MGB

Kommentar verfassen

