Full Stock

Nach Full House ist nun wieder Full Stock angesagt – das Lager ist endlich sortiert. Alle neuen und fertig überholten Teile, die zuletzt auf dem Boden der ganzen Werkstatt verteilt waren liegen nun thematisch geordnet im Lager. Motorperipherie, Fahrwerk, Anbauteile, Hydraulik… – jetzt habe ich einen wesentlichen besseren Überblick über den ganzen Kram. Die großen Brocken wie Sitzgestelle, der neue Bell-Auspuff aus Edelstahl oder das Armaturenbrett schlummern geschützt im Schatten der Werkbank.

Wie immer blieb danach nicht mehr viel vom Tag. Ich war erst um 20:00 Uhr vor Ort und am nächsten Tag ruft wie immer die Arbeit. Knappe drei Stunden reichten zumindest für den oben erwähnten Frühjahrsputz sowie ein wenig Beschäftigung mit den Chromstoßstangen.

Diese wechselten nämlich ebenfalls ihren Platz. Spencers alte Bumper wandern ob der tiefen Kratzer erst mal ins Schrottasyl, denn Ersatz in Form guter gebrauchter Stoßstangen eines MGC habe ich bereits im letzten Sommer erworben. Ich zerlegte daher alte wie „neue“ Ware und konnte damit gleich ein paar Teile auf meiner Bestell-Liste ergänzen. Neue Chromhülsen fürs Glas und weiche Dichtungsgummis der Kennzeichenbeleuchtung müssen sein. Spencers originale Stoßstangenhörner – zum Glück nicht gummiert – habe ich noch schnell mit Nevr Dull auf Vordermann gebracht. Das Ergebnis ist OK, aber nicht überwältigend. Vielleicht gibt es hier noch Handlungsbedarf, ich muss drüber schlafen.

Ein kurzes Bastelfinale am Ende das Tages: Die Halterungen der Blattfedern – welche Spencer hoffentlich bald wieder Boden unter den Füßen erlauben – bekamen einen letzten Schliff mit dem Gewindeschneider und eine Ladung Edelstahl-Muttern. Ab ins Lager damit, Licht aus, Tür zu, gute Nacht und auf bald…

Kommentar verfassen

