Schweißarbeiten Vol. 9

Am Wochenende ging´s für ein kleines Update wieder mal nach Althüttendorf. Spencer steht dort nun seit weit mehr als einem Jahr für umfangeiche Karosseriearbeiten. Doch zuletzt war von Fortschritt kaum was zu spüren. Zu gering hatte Paul Ehm die Arbeiten priorisiert – doch das soll sich jetzt ändern. Denn meinem Ärger Luft machend haben wir uns schließlich darauf geeinigt, dass der GT Ende Juni komplett geschweißt sein soll.

Bis dahin ist noch Einiges zu tun: Bodenbleche, A- und B-Säulen, Finale am Heck, Kotflügel, Heizungskasten, Motorraum, „Feintuning“ einiger Stellen… – all das steht noch weitgehend aus! Abgesehen vom „neuen“ Fahrplan brachte der Besuch in der Uckermark also nur wenig Neues zu Tage: Die Fahrerseite des Motorraums ist gerade in Bearbeitung, während links noch eine große, offene Wunde klafft. Nur die Alu-Haube wurde schon grob repariert und kann damit in das Gesamtprojekt integriert werden. Zumindest das stimmt gutmütig.

Ich bin nun gespannt, ob der Zeitplan jetzt auch umgesetzt wird… 😉

4 Gedanken zu “Schweißarbeiten Vol. 9

  1. Was ist denn das Teil mit dem gelben griff un der ’schleifscheibe‘? vorne drann ?
    Magnetisch?

  2. Das ist ein Karosseriemagnet zum Fixieren von Blechen. Die Dinger sind saustark, denn die vermeintliche Schleifscheibe bietet viel wirksame Magnetfläche…

  3. Ich wünsche die, dass dein Zeitplan eingehalten wird!

    Ich kann leider nur zu gut nachvollziehen wie es ist wenn einen die Leute im Stich lassen die vorher immer vollmundig bei der Sache waren…

    Mein Mark wartet im Moment auch darauf, dass es endlich weiter geht – mit spachteln usw. Ich wünschte er wäre endlich lackiert, denn dann könnte ich endlich weiter machen ohne auf andere warten zu müssen oder von ihnen abhängig zu sein…

Kommentar verfassen

