Schweißarbeiten Vol. 10

Dieser Artikel müsste eigentlich „Schweißarbeiten Vol. 2.1“ heißen, denn mit der früheren Bastelei an Spencers Blech hat die Arbeit von Classic Wheels zum Glück wenig zu tun. Es sind nun ein paar Wochen seit Beginn der neuen Schweißereien vergangen und ich bin begeistert vom Fortschritt, der sich abzeichnet. Wenn ich nur gleich diesen Schritt gegangen wäre…

Die Bodenbleche, der Schwellerbereich sowie der Querträger unterm Wagen (Grund für die aufgebäumte Position der Karosserie) sind als Grundstruktur wieder komplett hergestellt. Der GT erhält so die nötige Stabilität, um alle weiteren Arbeiten darauf aufzubauen. Die bearbeiteten Stellen – vielfach mit der Punktschweißzange verbunden – wirken sauber und solide, die Nähte sind versiegelt und alles ist mit schwarzem Rostschutz besprüht. Teilweise, bspw. im Radhaus der Vorderachse, wurde auch schon eine dünne Schicht Steinschlagschutz aufgetragen, die später überlackierbar ist. Die äußeren Schwellerbleche werden erst am Ende montiert, um optimale Spaltmaße an den Türen zu ermöglichen.

Als nächstes kommt der Wagen auf die Richtbank, um den hinteren Unfallschaden nachhaltig und passgerecht zu beheben. Der Brutzelprofi berichtete mir nämlich, dass Spencer hinten um etwa 7 mm gestaucht sei – daher der große Aufwand.

Wenigstens wird das finale Resultat dann makellos sein…

Advertisements

2 Gedanken zu “Schweißarbeiten Vol. 10

  1. Hallo,
    ich verfolge Deinen blog schon eine ganze Weile mit Freude.
    Geht`s denn weiter bei Classic Wheels?
    Hast Du weiterhin gute Erfahrungen gemacht?

  2. Hi Walter,
    ja, das läuft ganz gut bei Classic Wheels. Es geht langsam, aber stetig voran. Die Schweißarbeiten werden immer im Wechsel zu anderen Kunden-Projekten umgesetzt, so dass der Handwerker nicht zu schnell den Spaß an der Arbeit verliert. Schließlich hat auch das Einfluß auf die Qualität…
    Ich war am Freitag in Zehlendorf und habe Bilder vom letzten Stand der Dinge geschossen. Die Front ist nun auch so gut wie fertig. Der Beitrag ist hier zu finden: https://mgbgt.wordpress.com/2014/12/09/schweisarbeiten-vol-11/.
    Also – bis dann… 😉
    Sven

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s