Die Überschrift ist erschreckend, ja… Doch: Tradition muss sein. Also blicken wir kurz und schmerzlos – wie an jedem 2. Januar – auf das vergangene Jahr zurück.
In 2016, dem Jahr von Spencers 50. Geburtstag, wollte ich eigentlich schon wieder on the Road sein. Das wird wohl nix. Zu viele Baustellen und andere Prioritäten haben das im letzten Jahr vereitelt. Mit einigen Veränderungen, vor allem beruflicher Natur, ist für die Zukunft aber hoffentlich eine Grundlage geschaffen, den ewig währenden Abwärtstrend aufzuhalten. Magere 27 Arbeitsstunden für das Projekt in 2015 sind nämlich Langzeittief und Armutszeugnis zugleich…
Trotz dessen, mehr als 164.000 Klicks sind 2015 auf meinem Blog niedergegangen. Das freut mich, auch wenn es nur wenig Neuigkeiten zu berichten gab:
- Abgesehen von Kleinigkeiten ist am Blech kaum etwas geschehen. Eine große Galerie zeigte im letzten Januar zumindest den aktuellen Stand der Dinge
- Der Entschluss, Spencer einen V8-Motor zu spendieren wurde in die Tat umgesetzt – mit positiver Diagnose des Achtzylinder-Schnäppchens von Ebay
- Probefahrten mit einigen Umbauten bestärkten mich darin, mit meinen Plänen auf dem richtigen Weg zu sein
- Ein Highlight der Testfahrten war sicher der MGB Abingdon von Frontline Developments
- Ein Großteil meiner Vierzylinderteile wurde verkauft
- Parallel fanden eine Differentialsperre, die lange Übersetzung, (zunächst ziemlich krumme) V8-Krümmer aus Edelstahl und anderen Kleinkram den Weg ins Lager
- Zum Jahresabschluss gönnte ich mir noch die langersehnte Vorderachse von Frontline
- Auch wenn wenig geschraubt wurde – zumindest das LT77-Getriebe ist fertig überarbeitet und quasi bereit zum Einbau
- Andere Projekte hielten mich erfolgreich von mehr ab…
Kurzum, es kann nur besser werden. Euch danke ich auf jeden Fall für das Interesse und die Beteiligung. 2016 kann nun kommen.