Schöne neue Welt

Jaja, es gibt endlich wieder ein Lebenszeichen! Und das steht gleich im doppelten Wortsinn für Wandel:

Zum Einen ist Spencers ursprüngliche Garage jetzt endgültig Vergangenheit. In der letzten Woche habe ich die allerletzten Teile vom alten Kämmerchen in meine neue „Traumgarage“ geräumt. Einige von Euch kennen sie schon persönlich, denn das gesamte letzte Jahr stand ganz im Zeichen der Stück für Stück ausgebauten Scheune. Damit geht zwar eine Ära zu Ende. Doch eine Neue beginnt, wenngleich die große Werkstatt noch nicht ganz fertig ist und mich weiter beschäftigen wird.

Zum Anderen werde ich – insofern ich überhaupt mal wieder News zu berichten habe… – diese Seite vor allem mit Videos füllen. Das gute alte Bloggen in Text und statischen, kleinen Bildern ist angesichts von UHD-Gimbal-Youtube-Kram selbst für mich keine große Herausforderung. Na ja, an meinen Moderationskünsten kann ich sicher noch feilen… Also, genießt die zarte Andeutung von News und seht selbst… 😉

3 Gedanken zu “Schöne neue Welt

  1. Hallo Sven, anbei meine
    N E U J A H R S – B O T S C H A F T,
    ich verfolge Deinen Blog jetzt schon seit 2009, mit der damaligen Überführung Deines Spencer aus GB.
    Dein Transfer-Video war mit so einer toll treibenden Musik unterlegt, dessen Titel ich leider schon wieder vergessen habe, aber es passte perfekt in die Zeit und zu dem Bericht. Im NOV2009 ist mein damaliger BGT ( knallrotes Gummiboot ) aus der Tiefgarage gegenüber gestohlen worden und ich war auf der Suche. Eine Zeit lang habe ich Deinen angebotenen Spencer damals favorisiert, dann aber lieber doch meinen 68 BGT in GB Nähe von York in SPORTS GARAGE beim Sohn von John Scissler gekauft. # Rechtslenker bevorzug t#. Die hatten dort einen tollen Service gemacht, dass ich die 800 KM nach Aachen auf eigener Achse prima geschafft habe. Seit dem habe ich mit meinem Damask Red 4-Zyl. J O H N ca. 70.000Km abespult, was Deinem Spencer dann erspart geblieben ist. Dafür hast du ihn auseinander gepflückt, und ich konnte so genüßlich zusehen, was „mir“ alles erspart geblieben ist !
    @
    H I E R , muss ich doch mal ein dickes Lob über Dich aussprechen:
    “ Für mich ist es einfach Atem beraubend, was du in den 10 Jahren Zeit so alles geschafft hast ! “
    CHAPEAU MONSIEUR !
    Ich wünsche Dir auf Deinem ( enthusiastischen ) weiteren Weg viel Mut, Kraft & Geld, daß Du Deine Projekte vervollständigen kannst & der Spencer irgendwann mal wieder Gummi in den Asphalt brennen kann. In der Vergangenheit bin ich auch mal vom V8 Fieber angefixt gewesen und habe 2013 /14 auch mal einen „teal blue“ Renner von 1976 (auf Chrom umgebaut) gefahren. Der Motor war ab SOFORT sehr stark ( schätze um die 180 PS ) & damit auch hölle schnell ! Weil er in der Hinterachse ein 21 Zähne Ritzel des MGA verbaut hatte . Super kurze Untersetzung, Damit lief er zwar nur noch 160 Spitze, aber Beschleunigung ist ja alles. Bei uns in der Eifel und Belgien habe ich damit im “ schmalen Gefilde “ Porsche & Exoten gejagt & bei der Gelegeheit habe ich dann auch zum ersten Mal in eigentlich gut bekannten Bergauf-Kurven, Angst bekommen, trotz Doppelquerlenker-Aufhängung an der Vorderachse! Es hat Riesen Spass gemacht. Auf dem Nürburgring schaffst Du locker die 10 Minuten Grenze damit. Aber nach einem Jahr und etlichen „Automatischen Fotos“ aus der Region, habe ich mich lieber wieder diszipliniert davon getrennt. Das V8 Brabbel-Greräusch macht süchtig & sobald der Motor donnert ist es mit „Dr Jeckill“ vobei und „Mister Hide“ sitzt am Steuer, hihi, untherapierbar. Mein 4-Zyl ist zum Glück auch gut flott unterwegs & so bin ich echt zufrieden. Auf der Autobahn schauen moderne Raser immer wieder verwundert, wenn sich ein „klitze-kleiner MG Oldtimer“ mit 160KMH links einsortiert und auch noch beschleunigend mitzieht. In 2018 war ich ca. 8 T Km problemlos in D unterwegs : Harz , Dresden-Elbsandstein / Tschechien , Chiemsee-Bayern / Österreich ! Toi, toi toi……………………………
    Ich hoffe Deine Freundin hat Ihre “ Doofe-Schalentier-Erkrankung “ auch gut überstanden & Ihr lebt so weiterhin im Glück. Ganz herzliche Grüße aus dem Dreiländereck Aachen , AST ( Axel Steinert )
    @
    PS : der letzte MG als „F vvc“ ist auch sadly underrated ! Er liegt mit seinem Whiskey-Soda-Fahrwerk wie das sprichwörtliche Brett ( GoKart ) , ist „offen“ fast zugfrei , mit Hardtop super Winter-tauglich , braucht nur 6,7 L, & ist derzeit sehr billig zu haben ( 2- 3 T ) ….. ZY-KO-DI-Wechsel mit Verstärkungskit bei ü 100T eine leichte Pflicht, bin seit 2015 rund 40T damit als Alltagsauto unterwegs gewesen & in den Dolomiten macht er richtig Spaß, während die P-Fahrer noch mit Ihrem Bürzel am Haarnadel-Ausgang beschäftigt sind, bist du eng innen am Scheitelpunkt mit den 7200 Touren des VVC im ersten Gang schon weit weg!

Hinterlasse einen Kommentar